Sowohl die Paysafecard als auch PayPal bilden zwei besonders beliebte online Zahlungsmethoden. Gerade die Paysafecard kannst du flexibel einsetzen, aber auch aufladen. So fragen sich viele, ob man eine Paysafecard auch mit PayPal einzahlen kann.
Schließlich muss diese Prepaid-Karte zunächst aufgeladen werden, ehe man von ihrer Anonymität, Sicherheit und breiten Verfügbarkeit profitieren kann. PayPal wäre für viele Menschen hier eine ideale Lösung, da der Dienst selbst viele Vorteile und eine gewisse Anonymität mit sich bringt.
Deshalb erklären wir dir in diesem Beitrag, wie du deine Paysafecard mit PayPal einzahlen kannst und ob es weitere Möglichkeiten gibt, die beiden Methoden zu kombinieren.
Deine Vorteile mit der Paysafecard und PayPal einzuzahlen
PayPal zählt zu den weltweit nicht nur bekanntesten, aber auch sichereren und schnelleren Zahlungsdiensten, mit denen du online einkaufen kannst. Zusätzlich hat sich die Plattform durch weitere Aspekte von anderen Dienstleistern abgehoben, so wie:
- Geld an Freunde zu senden
- Zahlungen schnell zu empfangen
- Käuferschutz
- Die „später zahlen“ Funktion
Dort hören die Vorteile allerdings nicht auf, wenn du deine Paysafecard mit PayPal einzahlen willst:
- Benutzerfreundlichkeit: Die Paysafecard kannst du mit PayPal so bequem einzahlen, weil seine Bedienung so einfach ist. Zahlungen werden schnell getätigt, ohne jedes Mal deine Kreditkartendaten eingeben zu müssen.
- Vielfältigkeit: Auf einem PayPal-Konto lassen sich mehrere Zahlungsmethoden verknüpfen, so wie Bankkonten, Kreditkarten und Debitkarten. Dies ermöglicht dir eine flexible Zahlungsabwicklung.
- Weltweite Akzeptanz: Als etablierte Plattform wird PayPal mittlerweile weltweit von Millionen von Händlern akzeptiert.
Doch du profitierst auch von den vielen Vorteilen der Paysafecard, wenn du diese online erwirbst – auch wenn du das Guthaben deiner Paysafecard über PayPal einzahlen willst:
- Anonymität: Um mit der Paysafecard online zu bezahlen, musst du keine persönlichen oder finanziellen Informationen preisgegeben. Dies erhöht auch die Sicherheit der Paysafecard bei Zahlungen.
- Einfache Handhabung: Kauf und Nutzung der Paysafecard sind sehr einfach und schnell abgewickelt, da du einfach deine Karte mit einem bestimmten Betrag auflädst und den PIN-Code beim Bezahlen eingibst.
- Breite Verfügbarkeit: Mittlerweile findest du Paysafecards in vielen Ländern, Läden und Online-Shops.
- Keine Bankverbindung notwendig: Du kannst deine Paysafecard mit PayPal einzahlen oder über eine Vielzahl weiterer Methoden. Dazu zählt auch die Banküberweisung, aber es ist nicht deine einzige Option und keine Notwendigkeit.
- Kontrolle über Ausgaben: Das Prepaid-System der Paysafe erlaubt es dir, nur den aufgeladenen Beitrag auszugeben. So hast du volle Kontrolle über deine Ausgaben.
Wo und wie du deine Paysafecard bezahlen kannst
Die Paysafecard ist für ihre breite Verfügbarkeit bekannt. Hierzu zählt nicht nur ihre Akzeptanz als Zahlungsmittel, sondern auch, dass du sie an etlichen Stellen erwerben kannst.
Zu den üblichen physischen Verkaufsstellen zählen Tankstellen, Supermärkte, Kioske oder auch Drogerien. Hierbei erhältst du eine physische Karte mit dem Code auf ihrer Rückseite. Wichtig, wenn du deine Paysafe hier erwirbst: Wirf den Kassenbon nicht weg! Dort ist dein Code nämlich auch noch zu lesen und nur du solltest diesen Code kennen!
Dir stehen zudem Online-Optionen zur Verfügung: Deine Paysafecards kannst du bei verschiedenen autorisierten Händlern im Netz kaufen – so wie TERD. Hier erhältst du nach Bezahlung deinen Code direkt per E-Mail.
Außerdem kannst du deine Paysafecard, neben PayPal, unterschiedlich einzahlen:
- EC-Karte
- Kreditkarte
- Banküberweisung
- andere Online-Zahlungsdienste wie Klarna
Wie du das Guthaben deiner Paysafecard mit PayPal einzahlen kannst
Nun geht es zu der Frage, die sich viele Paysafe-Käufer stellen: Wie kann man eine Paysafecard mit PayPal einzahlen? Da es sich hier für TERD und andere seriöse Online-Vertreiber um eine von vielen Zahlungsmöglichkeiten handelt, unterscheidet sich der Prozess nicht drastisch von den übrigen Zahlungsmitteln.
Gehe hierbei wie folgt vor:
- Wähle eine Paysafecard in dem gewünschten Beitrag aus. Diese werden dir bei TERD bereits in unterschiedlichen Stufen vorgeschlagen.
- Gehe auf die Kassenoption zum Bezahlen und wähle dort deine gewünschte Methode aus.
- Bei PayPal wirst du nun auf dein PayPal-Konto verwiesen. Hier loggst du dich ein und bestätigst den Kauf.
- Danach wird auch bei uns die Bezahlung bestätigt und du erhältst in Kürze deine Mail mit deinem PIN-Code.
Willst du deine Paysafecard online kaufen und mit PayPal 30 Tage später zahlen, ist dies oft auch möglich. Ob du deine Paysafecard mit PayPal in 30 Tagen auflädst, sollte in den meisten Fällen auch keine Auswirkung darauf haben, wie schnell du deine Mail mit PIN-Code erhältst. Was oft jedoch nicht funktioniert, ist die Paysafecard über PayPals Ratenzahlung zu begleichen.
Willst du stattdessen das Guthaben deiner Paysafecard bei PayPal einzahlen, kannst du dies innerhalb Deutschlands noch nicht tun. Außerhalb Deutschlands kannst du allerdings folgendermaßen vorgehen:
- Kaufe zunächst deine Paysafe und lade sie auf.
- Logge dich in dein PayPal-Konto ein.
- Gehe zu „Geld einzahlen“ oder „Geld hinzufügen“. Hier wählst du die Option „Paysafecard“.
- Gib anschließend den 16-stelligen PIN-Code deiner Paysafecard ein.
Es ist möglich, dass du auch außerhalb Deutschlands hierfür eine Paysafecard-Mastercard benötigst und diese als Zahlungsoption deinem PayPal-Konto hinzufügen musst. Auf diese Weisen kannst du jedoch im Allgemeinen eine Paysafecard kaufen und mit PayPal später bezahlen.
Wo du außerdem mit deiner Paysafecard bezahlen kannst
Hast du einmal deine Paysafecard erworben, kannst du sie flexibel in zahlreichen Branchen und Geschäften einsetzen. Dabei gibt es einige besonders beliebte Online-Shops oder Verwendungszwecke:
- Online-Gaming: Sehr viele Gaming-Plattformen und Online-Spiele lassen die Paysafecard als Zahlungsmittel zu. Du kannst beispielsweise mittels Paysafe einen Steam Gutschein kaufen oder In-Game Bezahlungen abwickeln.
- Streaming-Dienste: Sei es als Spotify Gutschein oder als Netflix Gutschein – beliebte Streaming-Dienste für Filme, Musik und Serien akzeptieren oft ebenfalls Paysafecard.
- E-Commerce: Du kannst dein Guthaben auch in vielen Online-Shops sinnvoll einsetzen, insbesondere in den Bereichen Elektronik, Mode und Beauty. Es gibt sogar Wege, dein Paysafe-Guthaben bei Amazon
- Social Media und Online-Communities: Verschiedene Plattformen und Communities bieten die Möglichkeit, Dienstleistungen oder Premium-Features mit Paysafecard zu bezahlen.
- Telekommunikation: Auch dein Handyguthaben kannst du online aufladen, da einige Anbieter für Mobilfunk und Internet Paysafecard als Zahlungsmethode zulassen.