app icon icon

Paysafecard: Coins auf Tiktok kaufen und vieles mehr

Willst du auf TikTok noch mehr aus deinem Erlebnis herausholen, stehen dir viele Optionen zur Verfügung. Ob du es liebst, auf TikTok durch die neuesten Trends zu scrollen oder deinen eigenen Content zu erstellen: Es gibt stets viel zu entdecken. Allerdings kann der richtige Zugang zu TikTok Coins deine Erfahrung ebenfalls verbessern. Unter anderen kannst du mit der Paysafecard diese TikTok Coins kaufen.

Um das so reibungslos wie möglich abzuwickeln, stellen wir dir hier vor, wie du mit einer Paysafecard auf TikTok einkaufen kannst und was du außerdem über dieses Zahlungsmittel und die App wissen solltest.

Warum auf TikTok mit Paysafecard einkaufen?

TikTok zählt auch im Social-Media-Bereich noch zu den jüngeren Apps, doch sie hat sich schnell zu einem globalen Phänomen hochgearbeitet. Dabei wurde die Plattform vor allem durch kurze, kreative Videos bekannt, die von allen möglichen Menschen erstellt und hochgeladen wurden. Mittlerweile hat sich die App zu einem wichtigen Bestandteil der digitalen Kultur entwickelt.

Obwohl die Nutzerbasis divers ist, besteht sie doch zu einem Großteil aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Somit sind Altersgruppen zwischen 13 und 30 Jahren hier besonders stark vertreten. Was die App für diese Demografien so besonders macht, liegt in:

  • der Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken
  • der weltweiten Community
  • den schnellen, leichten Interaktionen
  • den unterhaltsamen Inhalten

 

Vor allem in den letzten Jahren haben sich immer mehr Möglichkeiten aufgetan, auf TikTok zu kaufen und verkaufen. Die Plattform hat nun eine eigene E-Commerce-Seite entwickelt, indem sie TikTok-Shops und Werbeanzeigen integriert hat. Diese Anzeigen werden durch den Algorithmus auf den Nutzer maßgeschneidert, was den Anreiz erhöht, direkt auf der Plattform einzukaufen.

In diesem Kontext kommen immer häufiger die sogenannten TikTok Coins auf. Diese virtuelle Währung ermöglicht es, Creators zu unterstützen: Indem du ihnen Geschenke während ihrer Live-Streams sendest, können sie sich finanzieren – ebenso die App selbst.

Was die Paysafe für TikTok bringt

Als Zahlungsmittel ist die Paysafecard nicht nur auf TikTok verbreitet: Sie ist ein weltweit akzeptiertes Zahlungsmittel in vielen Online-Ecken. Einfach erklärt, ist die Paysafecard eine Prepaid-Zahlungskarte. Mit ihr kannst du online anonym bezahlen und nutzt dafür deinen einzigartigen 16-stelligen PIN-Code, den du bei der Zahlung eingeben kannst.

Mit der Paysafecard hast du auf TikTok noch weitaus mehr Vorteile als einen einfachen Kaufprozess:

  • Sicherheit: Mit der Paysafecard gibst du beim Bezahlen keine sensiblen Daten an. Schließlich verläuft alles über den abstrakten Code, den du zugeschickt oder ausgedruckt bekommst, was durchaus für jüngere Nutzer attraktiv ist.
  • breite Verfügbarkeit: Du kannst deine Paysafecard für TikTok an vielen Stellen erhalten – sowohl online als auch „offline“. Für letzteres kannst du nach wie vor an Tankstellen oder Kiosken fündig werden. Online stehen dir die offizielle Paysafecard-Website oder verifizierte Händler wie TERD zur Verfügung.
  • einfache Handhabung: Der Bezahlvorgang mit der Paysafecard ist auf TikTok wie überall sonst sehr einfach gehalten.
  • Ausgabenkontrolle: Da du nur das ausgeben kannst, was auf der Karte verfügbar ist, wird der Überblick über deine Finanzen erleichtert. Willst du also besser auf dein Budget achten, kann dir die Paysafecard gerade auf TikTok behilflich sein.
  • Flexible Nutzung: Zudem kannst du sie weltweit nutzen, was sie auch für internationale Einkäufe attraktiv macht.

Wie du deine Paysafecard auf TikTok nutzen kannst

Nun kommen wir zur großen Frage: Kann man mit der Paysafecard auf TikTok bezahlen? Aktuell ist es nicht möglich, direkt mittels Paysafecard auf TikTok zu zahlen, da die Plattform diese Option noch nicht unterstützt. Du kannst jedoch Umwege oder alternative Möglichkeiten nutzen, um deine Paysafecard für TikTok einzusetzen.

Die Geschäfte, die über TikTok beworben und erreichbar sind, akzeptieren in vielen Fällen Paysafecards. Über TikTok kannst du ebenso Drittanbieter zu nutzen, die diese Karte anerkennen und dir im Gegenzug digitale Guthabenkarten oder ähnliches anbieten. Achte jedoch zwingend darauf, dass diese Anbieter seriös und vertrauenswürdig sind. Vor allem auf TikTok sind Fakes und Betrug ein häufiges Problem.

Willst du deine Paysafecard nicht direkt auf TikTok einsetzen, kannst du sie auch in vielen anderen Branchen und Geschäften nutzen:

  • Gaming-Plattformen: Viele setzen ihre Paysafecard nicht auf TikTok, sondern lieber für Spiele oder In-Game Käufe ein. So kannst du deine Paysafe auch als Steam Gutschein oder für Nintendo Guthaben
  • Streaming-Dienste: Auch viele Streaming-Dienste wie Netflix oder Spotify können mittels Paysafecard bezahlt werden.
  • Online-Shops: Im Online-Handel ist die Paysafecard beliebt. Ist der TikTok-Shop nicht dein Ding, kannst du sie auch bei Zalando oder indirekt über Amazon Gutscheine
  • Dienstleister: Du hast ebenso die Möglichkeit, deine Paysafecard einzusetzen, um dein Handyguthaben online aufzuladen oder weitere Dienstleistungen zu begleichen.

Wo du deine Paysafecard für TikTok erhalten kannst

Deine Paysafecard lässt sich an unterschiedlichen Stellen finden, wobei du sowohl physische Verkaufsstellen als auch Online-Varianten aufsuchen kannst.

Zu den regulären, physischen Verkaufsstellen zählen vor allem Tankstellen, Kioske, manche Supermärkte und auch einige Drogerien. Kaufst du deine Paysafecard hier für TikTok, erhältst du auch eine physische Karte. Diese lädst du an der Kasse mit dem entsprechenden Betrag auf – ähnlich wie ein Einkaufsgutschein – und bekommst dann deinen PIN-Code.

Wichtig hierbei: Behalte den Code für dich und wirf auch den Bon nicht weg! Auf diesem kann der Code nämlich manchmal noch stehen, was den Missbrauch der PIN erleichtern würde, wenn Dritte ihn finden.

Online hast du die Wahl zwischen der offiziellen Paysafecard-Seite und den vielen, verifizierten Verkäufern wie TERD. Der Prozess ist hier wenig anders:

  • Wähle deinen gewünschten Betrag aus.
  • Bezahle mit deiner bevorzugten Methode beim Händler.
  • Erhalte deinen PIN-Code per E-Mail.

 Auch hier gilt, dass du den Code nicht teilen oder weitergeben solltest. Achte aber auch darauf, dass du auch sicheren, vertrauenswürdigen Seiten einkaufst.

 


Älterer Post Neuerer Post