Bezahlen im Internet mit der paysafecard wird immer beliebter. Mit ihr kann man Bargeld nutzen, um beim Online Shopping zu bezahlen. Die paysafecard gibt es in über 40 Ländern auf der Welt. Sie ist ein praktisches Prepaid-Zahlungsmittel. Die paysafecard kann über eine Vielzahl von Möglichkeiten gekauft werden.
Besonders praktisch ist dafür Apple Pay. Egal ob online oder im Ladengeschäft, diese Zahlungsmethode ist einfach, schnell und reibungslos. In diesem Artikel erfährst du, wie du eine paysafecard mit Apple Pay kaufen kannst und welche weiteren Möglichkeiten zum Bezahlen du hast.
Eine paysafecard mit Apple Pay kaufen
paysafecards gibt es sowohl in Ladengeschäften als auch online zu kaufen. In Webshops, die Partner von paysafecard sind, kauft man die Karte und erhält dann einen Prepaid Code zum Einlösen. Dabei kann man ganz leicht Apple Pay als Zahlungsmethode nutzen.
Wichtig ist, nur bei einem seriösen Vertriebspartner einzukaufen. Händler, die paysafecard zu einem günstigeren Preis anbieten, sind oft nicht vertrauenswürdig. Ein seriöser Händler, der die paysafecard verkauft, zeigt seine Sicherheit nicht nur durch guten Kundenservice, sondern auch durch eine breite Auswahl an Zahlungsmethoden.
Wie funktioniert die paysafecard?
Die paysafecard ist eine Karte, auf die Guthaben geladen wird. Pro Karte können zwischen 5 und 100 Euro aufgeladen werden. Auf der Karte findest du einen 16-stelligen Code. Diesen musst du in einem Webshop eingeben, wenn du mit dem Guthaben bezahlen möchtest. Wenn das Guthaben leer ist, musst du eine neue Karte kaufen.
Die paysafecard hat eine Menge Vorteile. So muss man beim Kauf keine persönlichen Daten angeben. Man bleibt also anonym und alle Zahlungsinformationen bleiben geheim. Gibt es ein Problem beim Einkauf oder brauchst du eine Rückerstattung, dann steht dir der Kundenservice mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem kann man sie auch nutzen, wenn man das Mindestalter für andere Bezahldienste noch nicht erreicht hat. Auch Minderjährige dürfen online shoppen, denn sie haben das Recht, ihr Taschengeld eigenverantwortlich zu verwenden.
Wer möchte, kann sich ab 16 Jahren außerdem bei paysafecard registrieren. So erhält man einen zusätzlichen Überblick über sein Guthaben.
Wo kann man die paysafecard erwerben?
Eine paysafecard kann man in einer Vielzahl von Geschäften kaufen. Die Prepaid-Karte gibt es in Supermärkten, Discountern und an Tankstellen. Auch Drogeriemärkte und Kioske haben sie oft im Sortiment. Die paysafecard ist eine beliebte Zahlungsmethoden für Gaming und digitale Produkte. Deshalb gibt es sie auch bei Elektronikhändlern und Telefonläden. Sogar bei Postfilialen kann man eine paysafecard und andere Guthaben-Karten kaufen.
Der bequemste Weg, eine paysafecard zu kaufen ist, es ganz einfach zu Hause und online zu tun. So musst du nicht erst nach einem Shop in deiner Nähe suchen oder überhaupt aus dem Haus gehen. Stattdessen kaufst du die paysafecard bei einem Webshop, der ein vertrauenswürdiger Vertriebspartner ist.
Wenn du die paysafecard online kaufst, bekommst du den 16-stelligen PIN Code per E-Mail zugesendet.
Was ist Apple Pay?
Apple Pay ist die mobile Bezahlmethode des Technikherstellers Apple. Damit wird dein iPhone, iPad oder deine Apple Watch zum digitalen Geldbeutel. Du kannst damit online aber auch in Geschäften bezahlen. Die App "Wallet" speichert eine digitale Bankkarte, entweder EC- oder Kreditkarte, die zum Bezahlen genutzt wird.
Auf Apple-Geräten ist Apple Pay die einzige Möglichkeit, um draht- und kontaktlos zu bezahlen. Der Hersteller erlaubt den Einsatz von Apps anderer Hersteller, wie zum Beispiel Banken, nicht.
Im Grunde funktioniert Apple Pay genau wie das kontaktlose Bezahlen mit der echten Karte. Dabei wird der eingebaute NFC-Chip benutzt. Auf deinem Apple-Gerät musst du dann die Zahlung bestätigen. Bezahlst du beim Online-Shopping mit Apple Pay, wählst du es an der Kasse als Zahlungsmethode und bestätigst den Kauf. Das dient als Kontrolle bei Transaktionen über den Bezahldienst.
Apple Pay Guthaben aufladen
Damit du Apple Pay nutzen kannst, brauchst du eine passende EC- oder Kreditkarte. Außerdem benötigst du ein Apple-Gerät, das Apple Pay unterstützt. Manche der älteren Modelle sind nicht mit Apple Pay kompatibel. Du kannst die Bezahlmethode auch über einen Mac nutzen.
Wichtig ist, dass auf dem Gerät das neueste Betriebssystem installiert ist. Das ist je nach Art des Geräts entweder iOS, macOS oder watchOS. Zu guter Letzt brauchst du eine gültige Apple-ID, mit der du in der iCloud eingeloggt bist.
Um EC-Karten oder Kreditkarten zu deiner Apple Pay Geldbörse hinzuzufügen, musst du die App "Wallet" nutzen. Dort musst du das "Plus"-Symbol auswählen. Anschließend drückst du auf "Weiter" und wählst die Option "Kartendetails manuell eingeben". Hier gibst du alle Daten deiner Kreditkarte oder EC-Karte sorgfältig ein. Gehe sicher, dass alle Eingaben richtig sind und drücke dann auf "Weiter".
Anschließend werden noch ein paar zusätzliche Informationen abgefragt. Fülle auch hier sorgfältig alle Textfelder aus. Dann kannst du die neu hinzugefügte Bankkarte speichern. Wenn alles geklappt hat, ist die Karte in der "Wallet" App hinterlegt. Jetzt kannst du sie über Apple Pay zum Bezahlen nutzen.
So kannst du auch Guthaben auf deinen Apple-Account hinzufügen. Dazu brauchst du nur in der "Apple Store" App in deinem Konto die Option "Geld zu Account hinzufügen" auswählen.
Weil deine Karte schon in deinem digitalen Geldbeutel hinterlegt ist, musst du nur noch deinen gewünschten Geldbetrag eingeben. Anschließend bestätigst du die Aufladung wie einen normalen Kauf über Apple Pay.
Kann man Apple Pay mit paysafecard aufladen?
Apple Pay ist eine praktische Zahlungsart, sowohl online als auch in Geschäften. Um Apple Pay zu nutzen, braucht man entweder ein Bankkonto mit EC-Karte oder eine Kreditkarte. Die paysafecard ist jedoch eine Prepaid-Karte. Sie ist quasi ein im Voraus bezahlter Gutschein. Deshalb kann sie nicht benutzt werden, um Guthaben zu einem Apple-Account hinzuzufügen. Sie kann auch nicht in Apple Pay hinterlegt werden.
Wenn du deine Bankkarte nicht mit Apple Pay verknüpfen möchtest oder keine Kreditkarte hast, kannst du alternativ Prepaid-Kreditkarten verwenden. Sie haben ebenfalls ein festes Guthaben, funktionieren aber wie echte Kreditkarten.
Weitere Möglichkeiten, paysafecards zu bezahlen
Mit einer paysafecard kannst du einfach beim Online Shopping deinen Einkauf bezahlen und bleibst dabei anonym. Bei Top-Anbietern kannst du deine paysafecard online bestellen und bezahlen. Dafür kannst du eine große Auswahl an Zahlungsmethoden nutzen. Neben Apple Pay gibt es die Möglichkeit, per Lastschrift, Klarna und verschiedenen Kreditkarten zu bezahlen. Alternativ nutzt du beim Kauf der paysafecard Sofortüberweisung als Zahlungsmethode.
Im Folgenden findest du weitere Antworten auf die Frage, wie du deine paysafecard online bezahlen kannst.
Kann man eine paysafecard per Handyrechnung kaufen?
Mit einer kurzen SMS schnell und unkompliziert eine paysafecard kaufen? Das ist praktisch und klingt verlockend. Aktuell ist das allerdings nicht in jedem Land möglich, sondern nur in der Schweiz. Dort kann man einfach den Text "PSC25", "PSC75" oder "PSC150" an die passende Rufnummer senden und erhält als Antwort einen PIN Code über das passende Guthaben. Die Bezahlung geschieht ganz komfortabel über die Handyrechnung.
Kann ich eine paysafecard auf Rechnung kaufen?
Bei seriösen Händlern kann man die paysafecard auch auf Rechnung kaufen. Viele Vertriebspartner nutzen dafür Klarna als Zahlungsdienstleister, der die Rechnung ausstellt. Der Kauf auf Rechnung ist sehr praktisch. So kann man das Guthaben der paysafecard direkt nutzen und kann die Rechnung später bezahlen. So musst du nicht warten, bis dein nächstes Gehalt auf deinem Konto landet.
Die Zahlung auf Rechnung ist sicher. Du musst aber daran denken, sie rechtzeitig zu bezahlen. Nach der Bestellung erhältst du deine Rechnung. Ab diesem Zeitpunkt hast du in der Regel 14 Tage Zeit, um die offene Rechnung zu bezahlen. Alle wichtigen Informationen und natürlich den PIN Code deiner paysafecard erhältst du per E-Mail.
paysafecard mit Paypal kaufen
Paypal ist ein beliebter Zahlungsdienstleister, besonders beim Online Shopping. Darum ist es kein Wunder, dass Händler auch für die paysafecard Paypal als Zahlungsmethode anbieten.
Um eine paysafecard online zu kaufen und mit Paypal zu bezahlen, musst du die paysafecard in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Dort wählst du Paypal als Zahlungsmethode aus. Das ist praktisch, um schnell eine paysafecard zu besorgen. Die kannst du dann zum Beispiel für Dienste oder Anbieter benutzen, die selbst keine Bezahlung mit Paypal anbieten.
Kann man eine paysafecard mit Apple Guthaben kaufen?
Wenn du mit dem Guthaben in deinem Apple-Account eine paysafecard kaufen möchtest, ist das ganz einfach möglich. Für diesen Zweck bietet paysafecard nämlich eine App für das iPhone an. Mit der paysafecard App kannst du dein Guthaben verwalten und problemlos auf Webseiten einkaufen.
In der App kannst du über den PIN Code auch das Guthaben hinzufügen, das du über Apple Pay bei einem Vertriebspartner gekauft hast. So musst du dir auch keine Gedanken um Restguthaben machen, sondern siehst alles auf einen Blick.