app icon icon

Onlinespiele – mit Paysafe und mehr sicher bezahlen

Ob als echte, physische Location oder Online: Spielplattformen ziehen Menschen stets in ihren Bann. Kaum verwunderlich, denn es gibt allerhand Spiele, an denen man sich versuchen kann und die vielen einen starken Nervenkitzel bereiten. Fügt man die Hoffnung auf einen Gewinn hinzu und die Bequemlichkeit der Onlinespiele, dann ist ein langer Spieltag bereits vorprogrammiert.

Diese Bequemlichkeit wird durch die Online-Zahlungsmethoden gesteigert. Bei Onlinespielen kannst du mit Paysafe, E-Wallets und weiteren Mitteln bezahlen und bleibst dabei anonym und sicher. Bei Onlinespielen ist die Paysafe vor allem beliebt, weil sie zusätzlich die auszugebende Menge übersichtlich hält und übermäßige Ausgaben vorbeugt.

Wie du also bei Onlinespielen deine Paysafe einsetzen kannst, erfährst du hier.

So kannst du bei Onlinespielen bezahlen – mit Paysafe, Wallets und mehr

So, wie es verschiedene Spiele gibt, akzeptieren Onlinespiel-Anbieter neben der Paysafe auch weitere Zahlungsmittel. Diese überschneiden sich auch mit den gängigsten Karten, Einkaufsgutscheinen und mehr, die du im regulären Online-Shopping nutzen kannst.

Prepaid-Karten wie die Paysafecard

Bei Onlinespielen kannst du auch mit Paysafecard eine Einzahlung verrichten und schnell weiterspielen. Mit Prepaid-Karten, insbesondere Paysafecards, hast du allgemein den Vorteil, dass deine Daten anonym bleiben, aber auch, wieviel du ausgibst.

Kredit- und Debitkarten

Ob für einen Amazon Gutschein oder auch einfach ein neues Buch oder Spielzeug: Die Kredit- und Debitkarte ist im Internet wahrscheinlich das am weitesten verbreitete Zahlungsmittel. Somit kannst du auch bei Onlinespielen mit Kreditkarte zahlen und spielen. Diese punktet durch ihre schnelle Abwicklung von Transaktionen, sodass du ohne große Verzögerungen oder Zwischenschritte weiterspielen kannst. Außerdem bietet sie oft zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie 2-Faktor-Authentifizierung. Bedenken solltest du jedoch, dass du mit dieser Zahlungsmethode nicht nur deine Bankdaten bekannt gibst, sondern auch Schwierigkeiten haben kannst, deine Ausgaben zu regulieren.

E-Wallets

Seit Jahren stehen uns auch E-Wallets zur Verfügung, um unsere Online-Einkäufe zu verrichten und immer schneller und bequemer abzuwickeln. Bekannte Beispiele sind PayPal, Skrill oder Neteller. Mit diesen Services hast du eine schnelle und sichere Möglichkeit, Geldtransfers durchzuführen und deine Bankdetails bleiben dem Spiel-Anbieter gegenüber verborgen. Schließlich erfolgt deine Zahlung über einen Drittanbieter.

Banküberweisungen

Eine ebenfalls noch weit verbreitete und häufig bevorzugte Methode ist die Banküberweisung. Diese sind eine der sichersten Zahlungsmethoden, da sie direkt zwischen Bankkonten abgewickelt werden. Möchtest du besonders große Transaktionen abwickeln, ist diese Zahlungsart oft noch einer deiner besten Freunde. Allerdings kann es ein wenig dauern, bis der Transfer durchgegangen ist, wodurch sich deine Spielzeiten verschieben können.

Kryptowährungen

Moderne Zeiten erfordern auch moderne Zahlungsarten und Kryptowährungen hat es in den letzten Jahren allerhand neue gegeben. Dabei profitierst du beim Bezahlen mit Kryptowährungen wie Bitcoin von einer hohen Anonymität und einer schnellen Transaktion. Außerdem sind sie global verfügbar und bieten eine dezentralisierte Zahlungslösung. Bedenke jedoch, dass der Kryptomarkt volatil ist, was den Wert deiner Einzahlungen beeinflussen kann.

Die Vorteile der Paysafecard bei Onlinespielen

Bei vielen Onlinespielen wird immer häufiger Paysafe als Zahlungsmittel eingesetzt, da diese Karte mit einer Reihe an signifikanten Vorteilen gegenüber anderen Zahlungsarten verbunden ist.

  • Anonymität: Wo traditionelle Zahlungsmethoden verlangen, dass du persönliche und finanzielle Informationen preisgibst, fällt dies beim Zahlungsvorgang mit Paysafe komplett weg. Dies schützt deine Privatsphäre und verringert das Risiko von Identitätsdiebstahl erheblich.
  • Sicherheit: Dieser Vorteil geht mit dem obigen Beispiel Hand in Hand, denn die Paysafecard ist eine Prepaid-Karte. Die einzige geteilte Information ist das eingesetzte Guthaben der Karte. Diese limitiert zusätzlich das Risiko großer finanzieller Verluste. Du kannst nur den Betrag ausgeben, der auf der Karte geladen ist, sodass selbst im Falle eines Betrugs oder Diebstahls der Schaden begrenzt bleibt. Dies bietet eine wichtige finanzielle Kontrolle und Frieden für den Nutzer.
  • Einfachheit: Transaktionen sind mit Paysafe unkompliziert, denn du musst sie nur aufladen und die Bezahlung mit einem 16-stelligen Code verifizieren.
  • Breite Akzeptanz: Nicht nur viele Onlinespiel-Anbieter erkennen die Paysafe als legitime Zahlungsmethode an. Du kannst an vielen Stellen im Internet damit sicher bezahlen und hast eine Vielzahl von Plattformen zur Auswahl.

Wo du deine Paysafecard erhalten kannst

Ob physisch oder digital – du erhältst deine Paysafecard an vielen Orten. Für eine physische Karte kannst du beispielsweise noch in Tankstellen, Kiosken oder Supermärkten Paysafes finden, kaufen du aufladen. Willst du sowohl einen schnelleren Einkauf als auch eine geschützte Aufbewahrung, geht das Ganze auch digital.

Im Internet findest du eine Vielzahl an Händlern wie TERD, die dir Paysafecards mit verschiedenen Guthabensstufen anbieten. Wähle dazu einfach den gewünschten Beitrag aus, begleiche ihn mit einer Zahlungsart deiner Wahl und dann erhältst du deinen 16-stelligen Code. Dieser ist im Prinzip deine digitale Paysafecard, denn auf diesen Code kommt es beim Zahlen mit Paysafe an.

Online Spiele mit Paysafecard bezahlen – so geht’s!

Um deine Paysafe zu nutzen, musst du nur wenige Schritte durchlaufen. Der erste Schritt ist der Erwerb deiner Paysafecard, den wir oben bereits angerissen haben.

Hast du also mindestens eine Paysafecard, erstellst du dir ein Konto bei deinem Onlinespiel-Anbieter deiner Wahl und loggst dich dort ein. Dann suchst du den Zahlungsbereich auf – dort werden dir die verschiedenen Optionen angezeigt. Unter anderem wirst du für dein Onlinespiel auch die Paysafe finden.

Diese Option klickst du an und dann gibst du deinen Betrag ein. Dieser sollte im Rahmen des Guthabens auf deiner Karte liegen. Dies funktioniert übrigens auch dann, wenn du eine physische Paysafe besitzt: Hast du in deinem Onlinespiel die Option Paysafe gewählt, wirst du nämlich aufgefordert, deinen 16-stelligen Code einzugeben. Dieser ist sowohl auf physischen als auch digitalen Karten enthalten und stets einzigartig.

Nun musst du deine Transaktion noch bestätigen und deine Angaben überprüfen. Das Geld sollte umgehend auf deinem Konto erscheinen und du kannst mit dem Spielen beginnen.

Mehr als Onlinespiele mit Paysafe bezahlen

Aufgrund ihrer Einfachheit, Sicherheit und breiten Akzeptanz kannst du also leicht bei verschiedenen Anbietern mit Paysafe zahlen. Doch du musst dich nicht auf Spiele beschränken, um das Guthaben deiner Paysafe einzusetzen. Diese breite Akzeptanz bedeutet schließlich auch, dass andere Branchen und Händler deine Paysafe zulassen.

  • Online-Shopping: Ob für einen Zalando Gutschein oder für Google Play Guthaben, der Online-Hanel bietet dir viele Produkte und Möglichkeiten. So kannst du neben dem Onlinespiel deine Paysafe auch für Schuhe, wichtige Bücher, neue Apps und vieles mehr einsetzen.
  • Digitale Dienste und Medien: Für den Kauf von Musik und Filmen oder Abonnements für Online-Medienplattformen kann die Paysafecard eine praktische Option sein. Diese ist auch bei Spotify für Guthaben nutzbar.
  • Online-Gaming und Entertainment: Nicht nur Onlinespiele erlauben Paysafe als Zahlungsart, sondern auch viele Plattformen für Videospiele und virtuelle Welten. Die Paysafecard wird dabei für den Kauf von Spielen, In-Game-Währungen oder Abonnements erlaubt.
  • Telekommunikation: Einige Mobilfunkanbieter ermöglichen das Aufladen von Prepaid-Mobilfunkkonten mit Paysafecard, was eine anonyme und sichere Möglichkeit bietet, Kommunikationsdienste zu bezahlen.
  • Soziale Netzwerke: Auf sozialen Netzwerken oder Dating-Seiten kann man oft Premium-Funktionen oder Abonnements mit Paysafecard bezahlen, was Nutzern eine diskrete und sichere Zahlungsweise bietet.

 


Älterer Post Neuerer Post