app icon icon

Müller: Kann mit der Paysafecard bezahlt werden?

Das Thema der sicheren, aber auch bequemen Zahlung ist im digitalen Zeitalter wichtiger denn je: Die Möglichkeiten wachsen für Kunden ständig und viele wünschen sich zunehmend flexible Optionen. Dies trifft auf Kunden sämtlicher Branchen und Geschäfte zu – so auch bei Müller. Die Paysafecard ist für viele Menschen dabei eine der führenden Optionen, online sicher zu bezahlen. Als eine der beliebtesten Prepaid-Zahlungsmethoden bietet sie Kunden nicht nur Unabhängigkeit, wo sie online einkaufen: Sie stellt zudem eine sichere und anonyme Zahlungsoption im Internet dar.

Da man Paysafecards an immer mehr Orten kaufen und nutzen kann, stellt sich vielen die Frage: Kann man bei Müller mit Paysafecard bezahlen? Hier erfährst du, ob Müller und die Paysafecard zusammenpassen und welche Alternativen dir zur Verfügung stehen.

Müller und die Paysafecard – zwei beliebte Anlaufstellen

Müller ist ein sehr großes Geschäft, das mittlerweile mehr als nur eine Drogerie bietet. Der bekannte Geschäftsriese konnte sich über Jahre einen festen Platz im deutschen Einzelhandel etablieren. Somit findest du nicht nur viele Müller-Filialen an unterschiedlichen Orten – ob groß oder klein. Du findest in dem Geschäft auch eine ausgedehnte Produkt-Palette, die sich in verschiedene Kategorien einteilen lassen:

  • Drogerieartikel wie Shampoos, Duschgele, Hautpflegeprodukte
  • Parfüms und Kosmetika
  • Haushaltswaren wie Reinigungsmitteln und Küchenutensilien
  • Schreibwaren
  • Multimedia-Produkte wie CDs, DVDs, Computerspiele
  • Bücher und Spielwaren

 

Zusätzlich zu diesem vielfältigen Angebot ist Müller für seinen ausgezeichneten Kundenservice bekannt. Was die Zahlungsmittel angeht, hält sich Müller auch flexibel – doch zählt die Paysafecard zu den Optionen?

Bei der Paysafecard handelt es sich um eine Prepaid-Zahlungsmethode, die mittlerweile weltweit anerkannt und vor allem zum Online-Bezahlen genutzt wird. Gründe für die weitverbreitete Nutzung der Paysafecard gibt es viele, doch unter den Spitzenreitern zählen ihre Anonymität und Sicherheit: Mit der Paysafecard kannst du bezahlen, ohne deine Bankdaten preiszugeben.

Das Prinzip ist einfach erklärt: Kaufst du dir eine Paysafecard, erhältst du einen 16-stelligen PIN-Code. Diese PIN wird dann beim Bezahlen in den zahlreichen Online-Shops und Dienstleistungsportalen eingegeben und verifiziert dich beim Bezahlen. Hast du die PIN nicht, kannst du das Guthaben nicht nutzen.

Allerdings besitzt die Paysafecard weitaus mehr Vorteile:

  • Kein Bankkonto nötig: Die Paysafecard ist eine hervorragende Lösung für alle, die kein Bankkonto oder keine Kreditkarte besitzen oder online nutzen wollen. Willst du dennoch online einkaufen, kannst du dies mit der einmaligen und anonymen Paysafecard tun.
  • Leicht auffindbar: Du kannst die Paysafecard an vielen Verkaufsstellen erwerben – sowohl online als auch an physischen Geschäftsstellen. Zu letzteren gehören oft Tankstellen, Kioske oder Supermärkte. Willst du deine Paysafe online erwerben, steht dir die offizielle Paysafecard-Seite zur Verfügung oder eine Reihe an seriösen und zertifizierten Händlern wie TERD.
  • Weitläufig einsetzbar: Mit der Paysafecard kann man an vielen Orten einkaufen. Viele nutzen ihre Paysafe wie einen Steam Gutschein oder für Nintendo Guthaben, um Spiele zu kaufen. Du kannst mit ihr aber auch dein Handyguthaben online aufladen oder auch Streaming-Dienste bezahlen, so wie Netflix oder Spotify.
  • Kontrolle über Ausgaben: Die Paysafe ist eine Prepaid-Karte. Demnach kann nur ausgegeben werden, was aufgeladen ist. Für viele bedeutet dies, bessere Kontrolle und einen Überblick über ihre Ausgaben zu haben – vor allem für Kinder und Jugendliche.

Gibt es bei Müller Paysafecards?

Diese praktische Karte lässt sich an vielerlei Stellen erwerben – doch verkauft auch Müller Paysafecards? Hier wirst du leider nicht fündig werden, da Müller keine Paysafecards verkauft. Allerdings gibt es Alternativen, die du in Betracht ziehen kannst: Statt Paysafecards bietet Müller eine Reihe von Gutscheinen an.

Diese sind vor allem als Geschenke gedacht und werden an der Kasse im Betragt bestimmt. Dieser kann stark variieren, wobei es meist eine Untergrenze von fünf Euro und eine Obergrenze von 100 Euro gibt. Diese Einkaufsgutscheine bieten dir noch mehr:

  • Sie können auch in größeren Mengen bestellt werden.
  • Beim Kauf eines Gutscheins wird ein kostenloser Umschlag mitgeliefert.
  • Sie können flexibel und persönlich gestaltet werden.

Kann man bei Müller mit Paysafecard bezahlen?

Heutzutage kannst du an zahlreichen Stellen online mit einer Paysafecard bezahlen, so wie:

  • Gaming-Plattformen
  • Musik- und Streaming-Dienste
  • Social Media
  • Online-Geschäfte wie Zalando

 Leider kannst du bei Müller noch nicht mit Paysafecard bezahlen. Es ist bislang auch noch nicht möglich, einen Gutschein von Müller durch Paysafecard-Guthaben aufzuladen und es dir so zunutze zu machen.

Stattdessen bietet Müller dir eine Vielzahl von alternativen Zahlungsmethoden an:

  • PayPal: Diese Online-Plattform ist für ihre schnelle und sichere Abwicklung von Einkäufen bekannt und bietet dir ebenso ein höheres Maß an Sicherheit als viele andere Zahlungsarten. Schließlich gibst du hierbei auch keine sensiblen Daten direkt beim Online-Händler ein.
  • Zahlung auf Rechnung: Viele schätzen diese bewährte Methode nach wie vor, da du erst nach Erhalt der Ware bezahlen musst und oft ein gewisses Zeitfenster dafür hast.
  • Lastschrift: Für viele ist es wiederum bequemer, wenn der Händler den angegebenen Betrag einmalig vom Konto abbucht. So kann es von Kundenseite nicht vergessen werden.
  • SOFORT Überweisung: Auch diese Methode wird bei Müller statt der Paysafecard angeboten. Auch hier wird der Betrag direkt von deinem Konto eingezogen – allerdings mit der Involvierung Dritter.
  • Kreditkarte: Auch eine Zahlungsoption bei Müller statt der Paysafecard ist die Kreditkarte. Ebenfalls bequem und unkompliziert kannst du mit Visa oder Mastercard zahlen.
  • Klarna: Ein mittlerweile beliebter Zahlungsdienst, der dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Ratenzahlung oder die Zahlung nach 30 Tagen bietet.

    Älterer Post